Gemeindliche Wohnungsgesellschaft Kleinmachnow mbH -gewog-

Rodelberg 2, 14532 Kleinmachnow

033203 3055 0

info@gewog-kleinmachnow.de

Meine gewog

Den Zugang über die gewog Homepage nutzen, auf „Meine gewog“ registrieren, anmelden und alle Vorteile auf Smartphone, Tablet oder PC nutzen.

Anmeldung

Sie haben sich bereits registriert? Dann können Sie sich hier jederzeit mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden:

Online Registrierung mit Notebook

Registrierung

Ganz einfach mit Ihren persönlichen Zugangsdaten registrieren. Diese haben Sie per Post von uns erhalten:

Online Registration gewog

Rund um die Uhr erreichbar

Meine gewog steht Ihnen als Mieter oder Eigentümer jeder Zeit kostenlos zur Verfügung:

  • Egal ob Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder Daten zum aktuellen Vertrag: Alles können Sie rund um die Uhr einsehen.
  • Sie benötigen eine Mietbescheinigung? Einfach selbst erstellen, herunterladen und ausdrucken! Keine lästigen Terminvereinbarungen, kein Warten und auch keine Post mehr.

Egal ob von zuhause oder unterwegs | Meine gewog ist immer dabei!

Hier die App für Ihr Smartphone herunterladen

QR Code zum Apple App Store

QR Code zum Apple App Store

QR Code zum Google Play Store

QR Code zum Google Play Store

Fragen & Antworten

Entstehen Kosten bei der Nutzung von Meine gewog?

Nein, dieser Service ist für Sie in beiden Varianten, egal ob per App oder Web kostenlos.

Welche Services kann ich in Meine gewog nutzen?

• Einsehen und Verändern Ihrer hinterlegten Stammdaten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.)
• Ansicht Ihrer Vertragsdaten (Objekt, Miete, Ihr aktueller Mietsaldo)
• Ansicht/Abruf Ihrer persönlichen Dokumente
• Erstellung und Download von Dokumenten per Mieter-Selfservice (z. B. Mietbescheinigung etc.)

Welche Vorteile hat Meine gewog für mich?

Sie erhalten den gewohnten Online-Komfort aus anderen Branchen jetzt auch für Ihre Wohnung, Sie sind einfach schneller dran, an dem was Sie brauchen und was Sie wissen müssen:

• Ihren Mietvertrag und aktuelle Vorgänge in Ihrer Vertragsakte oder die letzte Nebenkostenabrechnung einzusehen, funktioniert ohne lange Wege oder aufwendigen persönlichen Besuch.
• Dokumente wie z. B. eine Mietbescheinigung erzeugen Sie sich einfach selbst – gerne auch mitten in der Nacht.
• Was den aktuellen Stand Ihres Mietkontos angeht: auch das geht individuell, parallel und jederzeit – ohne Rücksicht auf Öffnungszeiten und Warteschleifen

Erhalte ich aktuelle Nachrichten der gewog?

Immer wenn ein neues Dokument (z. B. die Nebenkostenabrechnung) für Sie vorliegt, erhalten Sie – wenn gewünscht – im Falle der App eine Push-Nachricht, in der Internet-Variante eine E-Mail.

Was ist bei einer Namensänderung zu tun?

Bei einer Namensänderung ist eine erneute Registrierung notwendig. Sie erhalten von uns dafür einen neuen Registrierungscode.

Welche Varianten von Meine gewog gibt es?

Sie können Meine gewog im Internet, zugänglich über die Homepage der gewog, nutzen. Die Inhalte von Meine gewog und dass was Sie machen können, sind gleich, egal mit welchem Gerät Sie darauf zugreifen.

Wann nutze ich die App- und wann die Internet-Variante?

Das bleibt ganz und gar Ihnen und Ihren persönlichen Gewohnheiten überlassen. Die App steht Ihnen ab Sommer 2022 zur Verfügung.

• Für einen PC, Laptop oder ein Tablet rufen Sie die Internet-Variante auf über:  www.gewog-kleinmachnow.de

Warum muss ich mich registrieren?

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher ist eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines Passworts durch Sie notwendig.

Wie registriere ich mich?

Die gewog schickt Ihnen einen Registrierungsbrief mit einem Registrierungscode und einem Registrierungsflyer, in dem alle notwendigen Schritte genau beschrieben sind. Ist diese erfolgreich abgeschlossen, können Sie mit allen Endgeräten im Internet nach einer Anmeldung auf die Inhalte von Meine gewog zugreifen.

Welche Kriterien gelten für mein Passwort?

Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie mindestens eine Ziffer.

Wie ändere ich mein Passwort?

Im Internet: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken in der Internet-Variante auf Passwort vergessen. Anschließend wird eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Passwort vergeben.

Können sich mehrere Personen registrieren?

Es kann ein Account pro Geschäftspartner angelegt werden, der in seiner Rolle entweder Mieter oder Eigentümer ist. Wenn z.B. beide Ehepartner als Geschäftspartner angelegt sind, dann können sich auch beide eigenständig registrieren.

Wenn Sie Geschäftspartner von mehreren Objekten sind, tauchen diese automatisch im Portal auf.

Kann ich einen Zugang für weitere Vertragskonten erhalten?

Nein, es kann pro Geschäftspartner nur ein Account eingerichtet werden, in dem alle Objekte angezeigt werden.

Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse ändern?

Klicken Sie auf Ihren Namen. Gehen Sie dann zu Stammdaten. Geben Sie Ihre neue E-Mail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine E-Mail an die neue Adresse, die Sie bestätigen müssen. Solange bleibt die alte E-Mail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue E-Mail-Adresse zum Login verwenden.

Wie erstelle ich eine Mietbescheinigung?

Im Internet: Unter Dokumente rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: meinegewog@gewog.de oder rufen Sie uns an.